Kindermusikstar zu Besuch

Herr H war da, hurra, hurra, Herr H war da!

 

Am Montag, den 14. Oktober 2019 durften wir an unserer Grundschule einen „Musik-Act“ begrüßen, der es binnen weniger Minuten schaffte, SchülerInnen und Lehrerkollegium gleichermaßen zu begeistern.

Dank einer großzügigen Spende einer Mutter einer unserer Schüler war Herr H, ein bekannter Kinderliedermacher (KiKA Tanzalarm, KIKA Singalarm) und Musiker, zu Gast auf unserer Grundschulbühne und heizte seinen Zuhörern mächtig ein.

Doch zuvor hatte unsere grundschuleigene Rockband den Eröffnungsauftritt. Herr H zeigte sich sichtlich beeindruckt und war äußerst angetan vom Können unserer Kids.

Die Kinder konnten nun aber kaum erwarten, dass Herr H die Bühne betrat.

Ausgestattet mit einem Mikro, dicken Boxen für brummende Bässe, den richtigen Tanzschuhen und so einigen Tierchen aus dem herrH Zoo (wie z.B. Emma, die Ente oder dem Pinguin), wurde das Konzert zu einer Riesenparty und hatte alles, was zu einem ordentlichen Konzert dazugehört.

Die Kinder waren restlos begeistert und freuten sich riesig, im Anschluss noch Autogramme und Poster ergattern zu können.

Vielen Dank nochmals im Namen aller für diesen tollen, „rockigen“ Vormittag.